Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun sollen.
meine Arbeitsweise

Ayurveda

Ayurveda – „das Wissen vom Leben“ – bildet den Schwerpunkt meiner Praxisarbeit. Ich stieß 1980 bei einer Indienreise auf die Ayurveda-Medizin und seitdem begleitet sie mich in meinem Privatleben, wie im Arbeitsleben. Seit 1990 begleite ich für meinen Patientenkreis Panchakarma-Kuren nach Sri Lanka und Indien.

Ich würde mich freuen, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen.

Dunkelfeld

Die Dunkelfeldmikroskopie des Blutes ist ein ganzheitliches Diagnoseverfahren, bei dem man einen Tropfen Blut, der einer Fingerbeere entnommen wird, unter einem speziellen Lichtmikroskop untersucht. Parallel dazu kann der Patient das Geschehen unter dem Mikroskop auf einem Bildschirm mit beobachten und erklärt bekommen, so dass er mit eigenen Augen sehen kann, was sich in seinem Blut ‚abspielt’. Bei einem späteren Besuch kann der Patient den Therapieverlauf oder den Therapiefortschritt mit beobachten.

Phytotherapie

Als älteste Heilmethode der Menschheit betrachtet man die Pflanzenheilkunde (Phytotherapie).
Um den intuitiven Zugang zu Pflanzen selbst zu üben, biete ich im Frühjahr, Sommer und Herbst Wildkräuterwanderungen an, bei denen man Wildkräuter, die man u.U. bislang noch nicht kannte, kennen lernt und sie dann im Anschluss sogar schmackhaft zubereiten lernt.

Kontakt

Naturheilpraxis für Ayurveda
und andere Naturheilverfahren
Gabriela Wagener-Klein

Willy-Brandt-Platz 4
90402 Nürnberg

Telefon: 0911.54 34 707
Fax:       0911.54 62 03
E-Mail:   gabriela.wagener-ewald at t-online.de